Iltis in Bermudas
27.03.2023 - 9 Uhr: Iltis in Bermudas
"ILTIS in Bermudas" ist der monatliche Polit-Talk im bermuda.funk, veranstaltet von der Interventionistischen Linken Rhein-Neckar und Redakteur*innen des Bermudafunk. In der lässigen Atmosphäre der bermuda.funk-Studios tauschen wir uns mit themenbezogen ausgewählten Freund*innen und Bekannten aus und "reden Klartext" über Fragen, die euch und uns interessieren. Wir bedienen dabei nicht die Aufreger, die bereits in allen Zeitungen und Plattformen stehen, sondern behandeln Themen, die uns schon länger beschäftigen und grundsätzliche Fragen aufwerfen, wie die Gesellschaft, in der wir leben, verfasst sein soll.
Die Sendung wird in der Regel vorher aufgenommen und ist 7 Tag lang im Podcast des bermuda.funks und dauerhaft im Archiv von Freie-Radios.net (http://www.freie-radios.net/serie/iltisinbermudas ) zu finden.
Sendende(r): Team
Webseite: www.il-rhein-neckar.de
Webseite: www.freie-radios.net/serie/iltisinbermudas
Social Media: www.facebook.com/ILRheinNeckar
Twitter: twitter.com/ilrheinneckar
Mailkontakt: iltis-redaktion [at] bermudafunk.org

Sendezeiten
Live:
3. Dienstag 22 Uhr
Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
3. Donnerstag 3 Uhr (nur im Internet)
3. Freitag 5 Uhr (nur im Internet)
4. Mittwoch 0 Uhr
4. Montag 9 Uhr (nur im Internet)
Sendungen
Dienstag, 16.05.2017

Nach welchen Kriterien sollte mensch sein Reiseziel auswählen? Lässt sich etwa in einem Land urlauben, in dem Oppositionelle oder Minderheiten unterdrückt werden? Sollte mensch sich den Normen in dem Reiseland anpassen, auch dann, wenn sie eigenen Werten zuwiderlaufen, z. B. gerade die Kleidung von Frauen reglementieren? Und wie ist das mit dem Verhandeln in einem Land, in dem der durchschnittliche Monatslohn das eigene Einkommen bei weitem unterschreitet?
Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam mit unseren Gästen diskutieren: Laila, die sich bei »Rosen unterm Beton« engagiert und in ihrer Freizeit u. a. Marokko und Myanmar berreiste. Manuel, der die letzten Semesterferien als Teil der medizinischen Crew auf der Sea-Watch-II verbrachte und davor mitunter in den USA und der Türkei urlaubte. Und Melanie, Universitätslektorin, die uns aus Bordeaux anruft, zuvor bereits in Spanien und Kolumbien arbeitete und über ein Dutzend Länder berreist hat.
Playlist öffnen
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>