Iltis in Bermudas
27.03.2023 - 9 Uhr: Iltis in Bermudas
"ILTIS in Bermudas" ist der monatliche Polit-Talk im bermuda.funk, veranstaltet von der Interventionistischen Linken Rhein-Neckar und Redakteur*innen des Bermudafunk. In der lässigen Atmosphäre der bermuda.funk-Studios tauschen wir uns mit themenbezogen ausgewählten Freund*innen und Bekannten aus und "reden Klartext" über Fragen, die euch und uns interessieren. Wir bedienen dabei nicht die Aufreger, die bereits in allen Zeitungen und Plattformen stehen, sondern behandeln Themen, die uns schon länger beschäftigen und grundsätzliche Fragen aufwerfen, wie die Gesellschaft, in der wir leben, verfasst sein soll.
Die Sendung wird in der Regel vorher aufgenommen und ist 7 Tag lang im Podcast des bermuda.funks und dauerhaft im Archiv von Freie-Radios.net (http://www.freie-radios.net/serie/iltisinbermudas ) zu finden.
Sendende(r): Team
Webseite: www.il-rhein-neckar.de
Webseite: www.freie-radios.net/serie/iltisinbermudas
Social Media: www.facebook.com/ILRheinNeckar
Twitter: twitter.com/ilrheinneckar
Mailkontakt: iltis-redaktion [at] bermudafunk.org

Sendezeiten
Live:
3. Dienstag 22 Uhr
Wiederholungen:
1. Donnerstag 6 Uhr (nur im Internet)
3. Donnerstag 3 Uhr (nur im Internet)
3. Freitag 5 Uhr (nur im Internet)
4. Mittwoch 0 Uhr
4. Montag 9 Uhr (nur im Internet)
Sendungen
Dienstag, 17.11.2020

Corona-Jahr 2020. Wir alle befinden uns mitten in der zweiten Welle und doch treffen Covid-19 und die Maßnahmen zum Infektionsschutz jede*n anders. Die einen reagieren auf die gesundheitliche, ökonomische und soziale Unsicherheit, indem sie die Gefahr relativieren, wilde Verschwörungstheorien verbreiten und die sämtliche Maßnahmen verteufeln. Andere sorgen sich um die autoritären Tendenzen, die Gesellschaften in Krisensituationen hervorbringen können. Wieder andere struggeln schlicht mit ihrem Alltag. Auffällig ist: Was gegenwärtig vom Lockdown befreit ist - Arbeit, Familie, Kirche, Shopping, Fußball - liest sich wie das Drehbuch des Neokonservatismus.
In der Sendung "Zurück im Lockdown - Wie umgehen mit der Unsicherheit?" sprechen wir mit Daria, die als Interactiondesignerin in Italien lebt und sich dort direkt im März selbst mit Covid-19 infizierte, Fabian Jellonnek vom Büro Achtsegel, der seit Jahren rechte Auffälligkeiten im Rhein-Main-Gebiet beobachet und darüber berichtet, wie organisierte Neonazis versuchen, die Corona-Pandemie für ihre Zwecke zu nutzen, Simon Bittner, der sich beim Bündnis Kulturschaffender engagiert sowie dem Gesundheits- und Krankenpfleger Matthias Bihn.
Playlist öffnen
<< VORHERIGE ......... KOMMENDE >>